28. Juni 2019

Hans Walter Rusteberg, Auf BMWs im Land der Kawasakis

Für Hans Walter Rusteberg ist es schon immer ein Traum gewesen, durch das Land der Kawasakis, Suzukis, Yamahas und Hondas per Motorrad zu reisen. Vor zwei Jahren hat er ihn verwirklicht und wahnsinnige Eindrücke, skurrile Geschichten und fantastische Fotos von dieser Tour mitgebracht.
 
Zusammen mit seinen Freunden ging es auf BMW Motorrädern (!) von Tokyo aus bei Linksverkehr und mit 100 km/h Höchstgeschwindigkeit auf den Autobahnen in Richtung Süden. Sie haben Land und Leute erlebt, verschiedene Weltkulturerbestätten besichtigt, einige Erdbeben selbst gespürt, traditionelles Essen gekostet, mit anderen 'Bikern' mit Händen und Füßen geredet, in einer Karaoke Bar gesungen und unzählige neue Erkenntnisse und Ideen über diese doch so andere Kultur und das Land mitgebracht.

Es war wieder einmal ein lehrreicher, förderfreundlicher Abend und wir bedanken uns bei Herrn Rusteberg, der uns kurzweilig nach Japan entführt hat.